Kontaktieren Sie uns

Site Overlay
Gustav Barteldress, der Bruder von H. Friedrich Barteldress
1954   Gustav Barteldrees, der Bruder von H. Friedrich Barteldrees dem Gründer der ersten Gütersloher Gebäudereinigung, führt den gut laufenden Betrieb weiter,  da H. Friedrich Barteldrees leider aus dem 2. Weltkrieg nicht zurückkehrte.
Gustav Barteldrees legte seine Gesellenprüfung in Dortmund am 12. Okt. 1953 ab.
 
Der neue Firmensitz an der Berliner Straße 147, im Jahre 1954
Der Firmensitz ist nun nicht mehr an der Turner Straße 13 sondern ist ab jetzt am neuen Standort Berliner Straße 147, in Gütersloh
Gustav Barteldrees führte Reinigungsarbeit alle Art aus. Er leite den Betrieb bis 1972 mit seiner Schaffenskraft. Gustav Barteldress übergab dann den  Betrieb aus Krankheitsgründen, vorerst an sein Tochter Ursula.
Gustav Barteldress mit Mitarbeitern
Gustav Barteldrees mit seinen Mitarbeitern, am Firmenfahrzeug bei einem Betriebsausflug
Hier eine alte Rechnung der Glas & Gebäudereinigung Barteldrees. Früher wurden Rechnungen von Hand geschrieben und ausgefüllt. (siehe rechts)
Die Rechenmaschine “Typ Walter” mit der Gustav Barteldrees noch rechnete. Diese alte Rechenmaschine befindet sich noch heute im Besitz der Gebäudereinigung Schniersmeier GmbH, zum Andenken an die Alte Zeit.