Kontaktieren Sie uns

Site Overlay
Hans Schniersmeier, Schwiegersohn von Gustav Barteldress
1972   Am 01.08.1972 übernimmt Hans Schniersmeier der gelernte Maschinenbau Ingenieur die Gebäudereinigung von seinem Schwiegervater Gustav Barteldrees, der den Gebäudereinigungsbetrieb nach schwerer Krankheit an Ursula Schniersmeier übergab. Hans Schniersmeier führt den Gebäudereinigungsbetrieb an dem noch heutigen Standort weiter. Er diente mit seiner Schaffenskraft dem Betrieb bis 1990 als er an einer schweren Krebskrankheit verstab. Hans Schniersmeier legt in Bielefeld 1973 seine Meisterprüfung ab.
Der erste Bulli wird angeschafft und mit Firmenwerbung versehen. Es ist ein gebrauchter VW Bulli mit 8 Sitzplätzen in dem  Mitarbeiter/in von Reinigungsstelle zu Reinigungsstelle gefahren werden können. (Ein Vergleichsmodell mit original Beschriftung.) Reinigungsmaschinen, wie Schrubbmaschinen und Wassersauger werden gekauf. Ein Büro für Auftragsannahme und Rechnungsstellung wird im Haus Berliner Straße 147 eingerichtet.

.

Natürlich wurden auch moderne Rechnenmaschinen und eine Schreibmaschine für die Rechnungsstellung angeschafft. Hier noch ein Bild von der Rechenmaschine die damals auf der Hannover-Messe gekauft wurde.